Warum gibt es die Young Living Produkte nicht im freien Handel?


Diese Frage habe ich mir auch lange gestellt, bis ich kürzlich eine plausible und unerwartet logische und nachvollziehbare Antwort erhalten habe:

 

Zunächst wurden die ätherischen Öle von Young Living tatsächlich über den freien Handel vertrieben – jedoch mit geringem Erfolg. Warum? Die Kundschaft sah in den Regalen mehrere – nehmen wir einmal – Pfefferminzöle. Alle Öle warben damit 100 % rein zu sein (was sie laut Gesetz sicherlich auch waren) und da die Marktbegleiter preisgünstiger waren, blieben die Young Living Öle in den Regalen stehen, da kaum einer deren Qualität erkannte bzw. erkennen konnte. Interessanterweise waren aber diejenigen KundInnen, die es wagten, Young Living Öle zu kaufen, auffallend begeistert, was auch Young Living nicht verborgen blieb. Und so entschloß sich Young Living den Vertriebsweg zu ändern. Und der Erfolg gibt den Produkten und dem Unternehmen recht.