Young  Living


ätherisch ätherisches Öl Öle Young Living essential oil oils

Die ätherischen Öle von Young Living habe ich zum ersten Mal 2012 auf einer Gesundheitsmesse im Taunus kennengelernt. Und obwohl ich schon damals von der Qualität sehr angetan war, dauerte es bis Ende 2014, bis ich diesen Ölen erneut begegnet bin. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit ätherischen Ölen und dem Unternehmen Young Living.

 

So war ich im April 2015 zur Strohblumenfarm-Eröffnung in Kroatien und konnte mir nicht nur ein gutes Bild von dem Unternehmen Young Living machen, sondern auch, was mir noch viel wichtiger war, ein persönliches Bild des Firmengründers Gary Young. Und es war ehrlich gesagt nicht einmal so sehr Gary Youngs unglaubliches Wissen über ätherische Öle, was mich in seinen Bann zog, sondern seine Begeisterung, uns Alternativen für ein gesünderes Leben anbieten zu können, seine beeindruckende Achtung und Wertschätzung gegenüber der Natur (bei einem gemeinsamen Farmbesuch) und seine hoffnungmachenden Visionen im schier aussichtslosen Kampf gegen mensch- und gesundheitsverachtende Firmen.

 

Bei einer Farm wollte ich es aber nicht belassen, bevor ich einen solch gravierenden Berufseinschnitt wagen wollte, und besuchte "zur Absicherung" eine weitere Young Living Farm in der Provence, wo ich Ende Juli 2015 zur Lavendelernte vor Ort war. Aber auch hier gab es keinerlei Aspekte, die gegen mein Vorhaben sprachen. Mehr dazu auch in den FAQ's.

 

Aber wer oder was ist nun Young Living?

 

Zunächst einmal ist der Firmenname keine ungewollte Anspielung auf "jung lebend", wenngleich eigentlich der Name des Firmengründers Gary Young. Young Living startete im Jahr 1993, als Gary Young erstmals eigene Kräuter anbaute und destillierte. Gary hatte bereits das ungeheure Potential ätherischer Öle erkannt; aufgrund der schwankenden Qualität der verfügbaren Öle konnte er es jedoch noch nicht vollständig nutzen. Er wußte um die phantastische Wirkkraft reiner ätherischer Öle, stellte aber gleichzeitig fest, daß chemisch veränderte oder verschnittene Öle meist wirkungslos oder sogar schädlich waren. Mit Young Living änderte sich alles grundlegend. Nachdem Gary zusätzliches Farmland in Utah und Idaho erschlossen hatte, begann er mit dem Anbau von Lavendel, Pfefferminze, Melisse, Muskatellersalbei und vielen weiteren Kräutern. Angespornt von der steigenden Nachfrage nach reinen ätherischen Ölen errichtete Young Living die größte und zu der Zeit modernste Destillerie zur Gewinnung ätherischer Öle in ganz Nordamerika. Gleichzeitig entwickelte das wachsende Unternehmen auch den wegweisenden Young Living-Standard, um die Unversehrtheit und Wirkkraft natürlicher ätherischer Öle zu bewahren. Heute hat Young Living sich zum weltweiten Marktführer im Bereich ätherischer Öle und für Produkte zur Verbesserung des Wohlbefindens entwickelt. Neben dem Hauptquartier in Lehi, Utah, in den USA, gibt es mittlerweile Büros in Australien, Europa, Kanada, Japan und Singapur sowie Farmen weltweit. Und nach wie vor bleibt Young Living Gary Youngs ursprünglicher Vision treu. Mit unserem unerschütterlichen Bekenntnis zu reinen ätherischen Ölen hat Young Living Millionen Menschen weltweit dafür begeistert, diese natürlichen Geschenke für Wohlbefinden und Harmonie auch für sich zu nutzen. Immer mehr Menschen finden Erfüllung als Young Living-VertriebspartnerInnen und entdecken damit neue Möglichkeiten für lebenslange Transformation.